Freitag, 2. Februar 2018

Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen!

Vorbei ist er, der Januar und schon ist es wieder der erste Freitag im Monat. Zeit also für einen weiteren Stamp A(r)ttack Blog Hop. Unser Team, bestehend aus Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und Mir lässt es heute richtig krachen, denn "Lass es krachen" ist unser Motto im Februar.

 Babs                     Beate                     Eva                       Jana                     Nicole                    Shelly                    Sigrid

Zugegeben, ein recht kniffliges Thema wie wir feststellen mussten. Soll man es wörtlich nehmen und etwas mit Soundeffekt werkeln oder denkt man um die Ecke und bastelt etwas das im Namen damit zu tun hat wie eine Explosionsbox? Oder steht man wie ich lange Zeit einfach auf dem Schlauch weil einem so gar nichts zum Thema einfallen will?

Zum Glück hat mich der lang ersehnte Geistesblitz dann doch noch getroffen und herausgekommen ist ein witziges Kärtchen für alle möglichen Gelegenheiten. Obwohl ich der Gruppe "Fasching braucht kein Mensch! Ich mach mich das ganze Jahr über zum Affen und das ohne Kostüm!" angehöre, kam mir eine Konfettikanone in den Sinn die ja auch ordentlich Krach macht. Und wie das dann so ist, wenn die Ideen erst mal sprudeln fällt einem noch mehr Blödsinn ein. Deshalb muss das mutige, kleine Eichhörnchen aus "We Must Celebrate" nun als tierische Kanonenkugel herhalten und auch der Hase steht bereit zum Abschuss.

Auch wenn es in vielen Fällen Sinn macht, wie bei diesem Stempelset, die Motive voneinander zu trennen, habe ich es bisher nicht übers Herz gebracht zur Schere zu greifen. Weniger der Stempel wegen, sondern eher in die Zukunft blickend falls man sich doch jemals dazu überwinden sollte ein Set zu verkaufen. So habe ich tatsächlich alles fein säuberlich immer wieder aufs Neue mit Washi Tape abgeklebt um die Tiere einzeln zu stempeln.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen! - Karte für viele Anlässe mit We Must Celebrate, Ein Haus für alle Fälle und Für alle Lebenslagen

Coloriert habe ich die Tierchen mit Alkoholmarkern aus meinem Bestand wobei ich festgestellt habe, dass ich ganz schön aus der Übung bin. Hase und Eichhörnchen tragen für Ihr waghalsiges Manöver natürlich einen Schutzhelm den ich, wie Schleier und Zylinder bei den Hochzeitspandas, wieder frei Hand dazugezeichnet habe. Die Kanone ist übrigens mit dem Set "Ein Haus für alle Fälle" entstanden. In meiner Stempelsammlung fand sich dann lustigerweise auch noch ein passender Spruchstempel, welcher mich wiederum zum gezackten Doodlerand inspiriert hat.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen! - Karte für viele Anlässe mit We Must Celebrate, Ein Haus für alle Fälle und Für alle Lebenslagen

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen! - Karte für viele Anlässe mit We Must Celebrate, Ein Haus für alle Fälle und Für alle Lebenslagen

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen! - Karte für viele Anlässe mit We Must Celebrate, Ein Haus für alle Fälle und Für alle Lebenslagen

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Lass es krachen! - Karte für viele Anlässe mit We Must Celebrate, Ein Haus für alle Fälle und Für alle Lebenslagen

Weiter geht es bei Beate vom Werkstickl, die Euch den nächsten Kracher liefert. Falls Ihr den Rückwärtsgang einlegt dann geht es nach Münster zu Sigrid. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs -> das bin ich
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Babs, du bist einfach der Knaller!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fasse das jetzt einfach mal als Kompliment auf. 😂
      Manchmal hab ich schon so Ideen.

      Löschen
  2. Wie toll, ich finde die Idee bzw. die ganze Karte großartig! Und sehr schön koloriert (von wegen, aus der Übung. Tse).

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Doch doch, das ging schon mal besser mit dem colorieren😇

      Löschen
  3. Die Idee finde ich auch total cool und die Umsetzung ist ja mega!

    Vielen Dank für die tolle Anregung !

    LG
    NICOLE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, freut mich wenn Dir die Karte gut gefällt. Wenn mich der Geistesblitz schon mal trifft dann wenigstens richtig. 😉

      Löschen
  4. Lustig, dass wir auf die gleiche Idee gekommen sind mit der Konfetti-Kanone. Die Helme und die Kolorierung sind der Hammer und die Kanone mit dem Set zu Stempeln, da wären wir nie drauf gekommen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva! Wie gesagt, das war irgendwie der erhoffte Geistesblitz. Und mit der Kanone bin ich auch nur drauf gekommen weil ich meine Stempelmustermappe durchgeblätter habe ob es was passendes gibt. 😬

      Löschen