Freitag, 6. Oktober 2017

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Gold, Kupfer,...so ist der Herbst

Es ist wieder der erste Freitag im Monat und somit Zeit für einen neuen Stamp A(r)ttack Blog Hop. Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und Ich widmen uns diesen Monat, wie sollte es anders sein, dem Herbst unter dem Motto "Gold, Kupfer,... so ist der Herbst"

 Babs                     Beate                     Eva                       Jana                     Nicole                    Shelly                    Sigrid

Wettertechnisch ist dieser nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit (Ich bin und bleibe ein Sommerkind!) und auch die hersbtlichen Farben zählen nicht gerade zu meinen Favoriten.
Dennoch bietet der Herbst wohl das harmonischste Farbspektrum. Gold-, Kupfer-, aber auch Gelb-, Orange-, Rot- und Brauntöne in den unterschiedlichsten Nuancen sieht man in der Natur an allen Ecken und Enden. Hier und da gesellt sich, gerade am Anfang, sogar noch das ein oder andere Grün hinzu.

Auch an Herbstmotiven mangelt es nicht. Ob Kürbis, Blätter oder Eicheln, alles ist für mich typisch für dieses Jahreszeit. Und so habe ich sämtliche Farben und Motive aufgegriffen und sogenannte Shadow Box Karten für Herbstgeburtstagskinder gewerkelt. Die Beschenkten können die Karte auch noch als Deko verwenden und haben den ganzen Herbst etwas von Ihrer Geburtstagspost.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Gold, Kupfer,...so ist der Herbst – Shadow Box Karte mit Pick a Pumpkin, Eichelstanze und Aus jeder Jahreszeit

Für Variante 1 habe ich das tolle Set "Pick a Pumpkin" verwendet. Dank Claudia und ihren super Ideen damit, wie diese Karte, konnte ich dem Set einfach nicht widerstehen. Stempel und Thinlits gibt es als Produktpaket im Herbst-/Winterkatalog (Seite 51 unten) mit 10% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf. Die beiden Kreise in Kupfer und Glitzerorange sind noch ein stibitztes Überbleibsel von Jennis Tischdeko beim Teamtreffen 2016.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Gold, Kupfer,...so ist der Herbst – Shadow Box Karte mit Pick a Pumpkin, Eichelstanze und Aus jeder Jahreszeit

Variante 2 ist eine Art Resteverwertung. Neben den Kreisen hatte ich auch noch fertige Eicheln von dieser Karte übrig. Um alles etwas aufzulockern ist eine Eichel auf den Rahmen geklebt. Der Spruch wurde direkt auf den Hintergrund gestempelt und kupfer embossed.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Gold, Kupfer,...so ist der Herbst – Shadow Box Karte mit Pick a Pumpkin, Eichelstanze und Aus jeder Jahreszeit

Herbstblätter als Dekoelement hat Variante 3. Verwendet habe ich dazu die tollen Ahornblätter aus dem Set "Jahr voller Farben". Die zarten Blattadern sind gold embossed. Auch der Hintergrund ist mit feinen Goldsprenkeln übersäht, ähnlich meiner Silvesterkarte. Hier erkläre ich wie diese ganz leicht gemacht werden können. Natürlich dürfen die beiden Kreise auch bei dieser Karte nicht fehlen.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Gold, Kupfer,...so ist der Herbst – Shadow Box Karte mit Pick a Pumpkin, Eichelstanze und Aus jeder Jahreszeit

Als Karte gefällt mir der Herbst ganz gut, aber wenn ich aus dem Fenster blicke, naja. Dafür beginnt nun wieder die gemütliche Zeit mit Kerzen, Tee/Kakao und Kuscheldecke in der es mich noch häufiger an den Basteltisch zieht.

Im Blog Hop geht nun die Reise weiter zu Beate, die ebenfalls eine tolle Idee für Euch bereit hält. Wer noch ein mal zurück möchte hüpft zu Sigrid. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs -> das bin ich
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Oh, gleich so viele Varianten auf einmal. Da ist ja eine schöner als die andere.
    Ich finde die Kürbisse total schön, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht überwinden, sie mir auch zu kaufen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU wieder. 😉 Erst zögerst Du bei den Pullis, jetzt bei den Kürbissn. Los die sind supertollwunderbarschön. Kaufen!😄

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    wenn die deine tollen Karten mit dem Set sehe, tut es mir nicht leid, dass ich Dich angesteckt habe ;-)
    Allesamt sehr schön geworden. Ich mag den Herbst mit seinen warmen Farben.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, im Grunde bin ich ja froh das Du mich infiziert hast mit den Dingern. Damit kann man wirklich sehr schöne Sachen werkeln.

      Löschen
  3. Liebe Babs, dein Projekt gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil diese "Karten" nicht gleich irgendwo verschwinden, sondern sicher noch eine Zeit lang einen Ehrenplatz beim/bei der Beschenkten bekommen. Besonders gut gefällt mir der dritte Rahmen mit den Blättern.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Meinen Favoriten kann ich noch gar nicht so ausmachen aber ich tendiere auch zur Blättervariante. Und ich hoffe doch sehr das die Teile den ganzen Herbst lang bei den Geburtstagskindern zur Schau gestellt werden. 😉

      Löschen
  4. Die sind klasse geworden, Babs! Den Herbst mag ich auch nicht, aber die Herbstfarben ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Bei dem Wetter zur Zeit ist es ja auch kein Wunder wenn man keine Freude an der Jahreszeit hat. Dafür kann man sich den Herbst ja zum Glück "schön basteln".

      Löschen
  5. Wunderschöne Rahmenkarten! Hammer! Ich müsste sowas auch mal machen. Irgendwie habe ich Respekt davor.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva. Die gehen total einfach und schnell. Dachte auch immer es sei megakompliziert. Einfach mal ausprobieren.

      Löschen