Sonntag, 19. März 2017

Stamp Impressions Blog Hop: 99 Luftballons


Please use the translate option at the end of the sidebar, to read this blog in another language.

Heute haben wir Mädels vom Stamp Impressions Team einen Songtitel als Motto gewählt. Und zu 99 Luftballons fallem einem bestimmt mehr als nur 99 Ideen ein. Seid also gespannt was wir Euch heute präsentieren und hüpft von Blog zu Blog.

Ich für meinen Teil habe den Titel wohl etwas zu wörtlich genommen und  habe tatsächlich 99 Luftballons in Minzmakrone, Kirschblüte, Flüsterweiß und aus Transparentpapier ausgestanzt. Schneidet man die kleinen Endstücke ab hat man im Nu aus einem Luftballon ein Ei gezaubert.

Einige davon habe ich mit Kupfer embossed. Die Sprenkel stammen aus dem Set "Gorgeous Grunge" was meiner Meinung nach in keinem Stempelhaushalt fehlen darf. Teil 2 der Eier sind an den Rändern geinkt und ebenfalls mit den Sprenkeln bestempelt. Bei Minzmakrone und Kirschblüte habe ich Ton in Ton gearbeitet, für Flüsterweiß habe ich etwas Saharasand und beim Transparentpapier Craftweiß verwendet. Die restlichen Eier sind geblieben wie sie sind, quasi roh.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: 99 Luftballons Osterkranz mit der Luftballonstanz und Gorgeous Grunge

Alle 99 Eier habe ich abwechselnd zu einem Ei, äh Kranz geklebt. Man kann ihn als Tischdeko verwenden und beispielsweise Blumen oder Kerzen in die Mitte stellen. Er kann als Tellerumrandung dienen, allerdings sollte man entsprechend frühzeitig mit der Herstellung beginnen wenn man das für viele Gäste vorbereiten möchte. Das Stanzen und Stempeln geht zwar recht fix, aber das Kleben braucht doch mehr Zeit als vermutet.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: 99 Luftballons Osterkranz mit der Luftballonstanz und Gorgeous Grunge

Natürlich kann man den Kranz auch ganz normal an die Wand, die Tür oder das Fenster hängen. Besonders am Fenster wirkt er leicht und frisch durch die Pastelltöne und das Transparentpapier. Und wenn man Glück hat spiegelt sich alles wunderschön als weißer Schein in der Scheibe was mir persönlich total gut gefällt.

Ihr könnt jetzt auf dem Foto die 99 Eier nachzählen oder weiter zu José springen die mit Sicherheit auch eine bezaubernde Idee zum Motto vorbereitet hat. Alle die gerne rückwärts hüpfen landen bei Yvonne und ihrem Beitrag zum Blog Hop.

http://lolascrapetcompagnie.blogspot.de/2017/01/blog-hop-stamp-impressions-sab.html http://helenedenbreejen.nl/stamp-impressions-bloghop-sale-a-bration/

Und damit man auch wirklich niemanden verpasst hier die Mädels in der Übersicht.

Yolanda
Eveline
Sigrid
Rosalien
Manuela
Martina D.
Martina M.
Eva
Yvonne
Babs –> hier bist Du
José
Miranda
Beate
Fanny

Kommentare:

  1. Tolle Idee Babs...
    Gefällt mir!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Nice idea; and yes that is more than 99! Greetings Miranda

    AntwortenLöschen
  3. liebe Babs,
    finde deinen transparenten "Ballonkranz" sehr hübsch...
    lg Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manuela. Muss sagen auch wenn er etwas eiförmig geworden ist, die Arbeit hat sich gelohnt.
      LG Babs

      Löschen
  4. Looks great!! Love the eggs..
    Many greetings, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Yvonne,happy you like my idea.
      Many greetings, Babs

      Löschen
  5. Wow, was für eine Arbeit! Geniale Idee!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du laut sagen. Das Stanzen selbst ging ja flott, aber das zusammenkleben. Und dann ist das auch noch etwas eiig geworden.
      LG Babs

      Löschen
  6. What a nice twist! Like the eggs. Ready for Easter! Liebe grusse, Jose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks José. Like it when you can use a product in different ways.
      Greetings, Babs

      Löschen
  7. Phuuu, da hast Du Dir aber wirklich viel Arbeit gemacht. Coole Idee!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, aber ich finde es lohnt sich.
      LG Babs

      Löschen