Mittwoch, 30. Dezember 2015

Törööö

Von diesen Pillow Boxen grüßt ein kleiner Elefant zur Geburt oder Taufe. Auch hier habe ich, wie bei den Boxen mit den kleinen Füchsen, den tollen Spruch aus dem Set "Flockenzauber" (wird in den Frühjahr-/Sommerkatalog übernommen) verwendet. Beide Farbkombinationen eignen sich prima für Jungs.


Stampin' Up! Rosa Mädchen Pillow Box mit Elefant und Flockenzauber

Samstag, 26. Dezember 2015

Kupferbäumchen

Da Kupfer dieses Jahr absolut Trend in Sachen Weihnachtsdeko ist, bekamen meine Weihnachtskarten natürlich auch eine ordentliche Portion davon ab. Ob Pailletten, Faden oder die Bäumchen, alles glänzt kupferfarben. Damit die Karten nicht exakt gleich sind habe ich mich für drei unterschiedliche Farbkombinationen entschieden.


Stampin' Up! Rosa Mädchen Weihnachtskarten in Kupfer mit Off the Grid, Christbaumfestival und Flockenzauber

Stampin' Up! Rosa Mädchen Weihnachtskarten in Kupfer mit Off the Grid, Christbaumfestival und Flockenzauber

Stampin' Up! Rosa Mädchen Weihnachtskarten in Kupfer mit Off the Grid, Christbaumfestival und Flockenzauber

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ei, Ei, Ei, nochmal zwei!

Eine niedliche, einzigartige Weihnachtskarte mit Symbolcharakter; so könnte man meinen Auftrag umschreiben. Herausgekommen ist diese kleine Pinguinfamilie. Wer genau hinsieht erkennt was Mama Pinguin mit sich herumträgt. ;) Ich bin schon ganz gespannt was die "echte" Familie wohl zu Ihrer persönlichen Karte sagt.



Rosa Mädchen Stampin' Up! Weihnachtskarte mit Punch Art Pinguinen, Christbaumfestival und Jolly Bingo Bits

Samstag, 19. Dezember 2015

Designerpapier trifft Pillow Box

Meine absolute Lieblingsverpackung derzeit ist die Pillow Box, die es leider nicht in den nächsten Katalog geschafft hat und auch im Jahresausverkauf ratz fatz vergriffen war.

Diesmal gibt es die Weihnachtsvariante in klassischen Farben. Auch wenn Designerpapier nicht ganz so stabil ist als der etwas dickere Farbkarton, so lässt er sich dennoch wunderbar für diese Boxen einsetzen.


Rosa Mädchen Kulmbach Stampin' Up! Pillow Boxen zu Weihnachten mit Designerpapier und Snow Swirled

Rosa Mädchen Kulmbach Stampin' Up! Pillow Boxen zu Weihnachten mit Designerpapier und Snow Swirled

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Monogramm zur Geburt

Für die Geburt des kleinen Maximilian wollte ich eine besondere, elegante, moderne und schlichte Karte werkeln. Ganz ohne die sonst so heiß geliebten Tierchen aus "Zoo Babies" und "Fox and Friends", die es bisher auf die meisten meiner Babykarten geschafft haben.

Mit einer Punkteschablone aus dem "Simply Created Elemente-Set für Fähnchen" (leider nicht mehr erhältlich) und einem Fingerschwämmchen habe ich den Hintergrund getupft. Auch für das "m" kam eine der Schablonen zum Einsatz. Hier habe ich mit dem Versamarkkissen vorsichtig getupft und den Buchstaben anschließend embossed.


Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Monogrammkarte zur Geburt mit dem Simply Created Elemente-Set für Fähnchen

Samstag, 12. Dezember 2015

Pillow Box für Wonneproppen

Ob Schnullerketten, ein paar Söckchen, ein Mützchen oder Gutscheine für Windeln, Nahrung und was Baby sonst noch so braucht; in der Pillow Box verpackt macht so ein Begrüßungsgeschenk für einen neuen Erdenbürger gleich viel mehr her.


Stampin' Up! Rosa Mädchen Pillow Box für Wonneproppen mit Spring Sampler und Viel-schichtig

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Enamel Dots selbst gemacht

Auf meiner "federleichten Geburtstagskarte" habe ich selbstgemachte Enamel Dots verwendet. Diese sind quasi ein Abfallprodukt, welches beim Ausstanzen der Mini-Leckereientüte mit den kleinen Punkten entsteht. Meine stammen aus den Projekten gefedertes Besteck und Genuss pur.

Die ausgestanzten Punkte auf eine abweisende Unterlage wie z. B. ein Stück Backpapier legen, mit Crystal Effects überziehen und am besten über Nacht trocknen lassen. Schon hat man seine eigenen kleinen Dots.



Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach, selbstgemachte Enamel Dots, Mini Leckereientüte, Crystal Effects

Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach, selbstgemachte Enamel Dots, Mini Leckereientüte, Crystal Effects

Samstag, 5. Dezember 2015

Federleichte Geburtstagsgrüße

Ein Minikärtchen mit Federn und selbst gemachten Enamel Dots ist mal wieder der Resteverwerter schlechthin. Auf Transparentpapier in einem pastelligen Ton gestempelt wirken die Federn besonders leicht. Wie die Dots gefertigt werden zeige ich in meinem nächsten Post.



Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Geburtstagskarte mit Four Feathers, eins für alles und Enamel Dots