Dienstag, 10. September 2013

Weihnachtswimpelkette

Im Herbst-/Wintermini gibt es ein tolles Set für Wimpelketten, das so genannte "Simply Created Elemente-Set für Fähnchen". Enthalten sind 18 Wimpel aus Leinwandpapier, Juteschnur, ein Stampin' Spritzer, sowie Schablonen für Muster und ein komplettes Alphabet. Für alle die das Set schon haben gibt es auch ein Ergänzungsset, welches nur Wimpel und Juteschnur enthält.

Mit diesem Set hat man unendliche Möglichkeiten sich Wimpelketten für jeden Anlass zu kreieren. Ob es der passende Spruch zum Fest oder der Jahreszeit ist, ein Name, ein Willkommensgruß oder ein bestimmtes Motto, hier kann man sich richtig austoben.

Am einfachsten lassen sich die Muster mit Hilfe der Schablonen auftragen wenn man ein Schwämmchen verwendet. Da die Wimpel sehr saugfähig sind empfehle ich die Farbe vom Stempelkissen abzutupfen damit sie nicht verläuft. Die Schablonen habe ausgemittelt und mit Masking Tape fixiert damit auch wirklich nichts verrutscht. Die Schablonen sind aus Kunststoffolie und lassen sich leicht reinigen, so kann man sie immer wieder verwenden. Super auch für Karten, Scrapbooking, Verpackungen und andere Dekoideen geeignet.




Bis Weihnachten ist es zwar noch ein Weilchen, dennoch habe ich mich für eine Weihnachtswimpelkette entschieden, die passend zu unserem Wohnzimmer in den Farben Schokobraun, Türkis und Sahara Sand mit ein bisschen Silberglitzer gestaltet ist. Bis zur fertigen Girlande dauert es noch etwas, da ich jeden Wimpel anders gestalten möchte. So bekommt ihr in den nächsten Tagen die "Einzelteile" zu sehen bis am Ende eine fertige Weihnachtsgirlande herauskommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen