Sonntag, 3. Februar 2013

Kleidung die beim Basteln hilft

Eigentlich ist ja Susi aus unserem Team diejenige die auf ihrem Blog so tolle Tipps und Tricks verrät, aber diesen kleinen Hinweis wollte ich dann doch mal loswerden, da es mich immer wieder erstaunt wie wenige Bastlerinnen davon gebrauch machen. Schon seit Jahren schnippel ich die nervigen "Bügelaufhängbändchen", nennen wir sie Bab's, aus meiner Kleidung raus. Ihr wisst schon, Bab's sind die Dinger, die verhindern sollen das die Klamotten vom Bügel rutschen, meist 50x um den Haken gewickelt sind und einen an der Kasse ewig aufhalten wenn die Kassiererin mit Oberteil und Bügel kämpft um beides voneinander zu trennen. Viele Bab's sind farblich auf das Kleidungsstück abgestimmte Satinbändchen, also ideal zum Basteln wie ich finde. Hat man einen regenbogenfarbig gefüllten Kleiderschrank so wie ich, hat man auch von jeder Farbe tonnenweise Bab's. Nur mit der Aufbewahrungsmöglichkeit, natürlich farblich sortiert, meiner Bab's bin ich nicht glücklich. Diese weilen derzeit in CD-Spindeln. Falls jemand bessere Vorschläge hat immer her damit.


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe - also ich lese mir Deinen Bog sehr gern durch, weil Du auch so gute Tipps gibst! ;-) Weiter so! :-)
    Leider hab ich anscheinend die falschen Klamotten, bei mir gibts höchstens in irgendwelchen edleren Stücken Rockaufhänger. :-( Die CD-Hüllen finde ich schon ziemlich genial - was gefällt Dir daran nicht? In ein Regal mit Ausklappfächern (Baumarkt) würden sie vermutlich nicht alle reinpassen...Wie wärs mit einem Schubfach - unterteilt mit IKEA Schubladen-Orga GARNITYR,SKUBB oder KOMPLEMENT?

    AntwortenLöschen
  2. Die CD-Spindeln sind leider zu klein (da werden die Bänder so schnell gequetscht und zerknittern dann) und haben in der Mitte ja diesen "Stiel" (den ich aber nicht absägen will weil man ja nie weiß ob man nicht doch mal was anderes damit macht). Außerdem weiß ich nicht wo ich sie hinstellen soll. Meine Schubladen sind leider auch alle voll und Wände wo ich etwas hinhängen kann hab ich leider auch nicht. :(

    AntwortenLöschen